Öffnungszeiten
Di - Fr  09:00 - 18:30
Sa         09:00 - 17:00
Rufen Sie uns an
Tel: 061 681 13 33
Boner Elektrohaus AG
Untere Rebgasse 25
4058 Basel

Geschichte

 

Das BONER Elektrohaus wurde am heutigen Standort von Max Boner 1955 gegründet.

Bereits damals verkaufte er Lampen und verschiedene elektrische Haushaltgeräte, wie Kühlschränke, Bügeleisen, Haartrockner usw.

1980 trat sein Sohn Rolf Boner in die Firma ein.

Die Konkurrenz und der Preiskampf bei den Haushaltgeräten wurde immer grösser, darum fokussierte er sich in eine neue Richtung und spezialisierte sich auf Beleuchtung d.h. Lampen aller Art.

2005 erfolgte ein grosser Umbau des ganzen Hauses, inklusive Einbau eines Kundenlifts. Die Ausstellung umfasst nun 5 Stockwerke.

Heute ist das BONER Elektrohaus das grösste unabhängige Lampenfachgeschäft in der Region Nordwestschweiz.

Der Zukunft stehen wir positiv gegenüber, ist doch mit Fritz Boner bereits die dritte Generation am Start. Zusammen mit dem langjährigen Mitarbeiter Dariush Ahmadi wird er die Firma weiterführen getreu dem Motto „nicht verzagen Boner fragen“

Rolf Boner
Geschäftsführer

Jacqueline Boner
Geschäftsführerin und Back Office

Dariush Ahmadi
Detailhandel Fachmann EFZ

Fritz Boner
Detailhandelsangestellter

Catherine Grieder
Detailhandelsangestellte

Fredi Zurfluh
Elektriker/Lampenmonteur